Shiai beim K.S.C.N.

Karate ist Kampf. Egal, welchen Teilbereich man betrachtet: Kihon, Kata, Kumite. Alles läuft darauf hinaus für den Kampf zu trainieren und sich zu sammeln.

Egal, wo der Kampf ausgefochten wird, die Grundprinzipien sind immer die gleichen. Sei es psychisch im Berufsleben oder Alltag oder der sportliche Wettkampf.

Die Präzision im Karate ermöglicht es, die an sich sehr gefährlichen Techniken und die zugrundeliegenden Bewegungsmuster so zu modifizieren dass ein sportlicher Vergleich möglich ist. In der Kata sowieso, aber auch im Freikampf, dem Kumite.

Einem ausgeklügelten Punktesystem folgend treffen die Athlethen im Kumite aufeinander, tragen die Tradition und ihren Siegeswillen unter der Aufsicht von Kampfrichtern auf die Tatami, die Wettkampfmatte.

Unser dynamisches junges Team ist hier mit Begeisterung dabei um auf Landes- und Bundesebene immer wieder sein Können zu zeigen und stets zu verbessern. Wir freuen uns um jeden der bei uns mittrainieren möchte, seid herzlich willkommen.

Bei all der Tradition und Präzision, dem Wettkampf und der Herausforderung muss eines auch ganz klar im Vordergrund stehen: der pure Spaß an der Sache!

Wir sehen uns!

Auszug aus den Erfolgen des K.S.C.N.
Mehrfache Bezirksmeister Titel
Mehrfache Bayerische Meister und Vizemeister
Deutsche Meister und Vizemeister
Gewinn vieler verschiedener offener Meisterschaften
Arawaza Cup, Zwötnitz Cup, Odenwald Cup, Funakoshi Cup...
Kumite